Malteser begleiten Senioren in Celle jetzt mit einem weiteren Fahrzeug beim Einkaufen

Die Malteser zeigen den Vertreterinnen und Vertretern der Stiftung St. Josef bei einem Treffen in der Dienststelle das neue Fahrzeug. Personen von links: Gianfranco Walsh (Stiftung St. Josef), Matthias Hardinghaus (Stiftung St. Josef), Kathrin Flachsbarth (Vorsitzende Stiftung St. Josef), Kerstin Foth (Malteserin, Fahrerin MEW), Udo Penner (Malteser, Fahrerin MEW), Pater Thomas Marx (Stiftung St. Josef), Petra Zahn (Malteserin, Leiterin soziale Dienste Malteser Celle), Conrad Hoyos (Stiftung St. Josef)

Seit über fünf Jahren können Senioren in Celle den Mobilen Einkaufswagen kostenlos nutzen: Dieser ehrenamtliche Dienst der Malteser ermöglicht es mobilitätseingeschränkten Menschen, Einkäufe im Supermarkt selbstbestimmt zu erledigen: Ehrenamtliche holen die Senioren am Donnerstagnachmittag mit zwei Fahrzeugen von zuhause ab und fahren mit ihnen gemeinsam in einen Supermarkt. Dort können sich die Senioren auch beim Einkauf begleiten lassen. Im Anschluss treffen sich alle zum Klönen bei einer Tasse Kaffee. Selbstverständlich werden die Senioren wieder nach Hause gebracht, wobei die Einkäufe bei Bedarf von den Ehrenamtlichen hochgetragen werden.

Sie möchten den Mobilen Einkaufswagen in Celle unterstützen oder nutzen? Dann können Sie sich gern auch telefonisch unter der Nummer 05141 / 90540 beraten lassen.