Bronze für Goldkehle

Charlotte Jarosch-von Schweder (links) mit Tochter Sophie; Bildquelle: Lukas/Malteser

Diözese (mhd). Charlotte Jarosch-von Schweder ist am Montag, 18. Februar, mit der Verdienstplakette in Bronze der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser Ritterordens ausgezeichnet worden. Diözesanleiter Maximilian Freiherr von Boeselager überbrachte ihr die Plakette im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Hannover.

Diese Ehrung ist Dank für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement bei den Maltesern, zunächst als Schulsanitäterin, später im Katastrophenschutz. In den vergangenen Jahren hat die ausgebildete Sopranistin verschiedene Benefizkonzerte für die Malteser mitorganisiert, zuletzt im Januar 2019. Auch der 10. Geburtstag der MMM im November 2017 erhielt durch ihren Einsatz eine besondere Note.