Firma Rossmann unterstützt bedürftige Menschen und den Malteser Hilfsdienst Celle beim Mittagstisch

Frau Kipka und Frau Bonorden hatten sich im Mutterkonzern der Firma Rossmann im Rahmen der Aktion „Wunschbaum“ für eine Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes in Celle beworben und den Zuschlag erhalten.

In der Zeit vom zweiten bis vierten Advent hatten die Kunden der Rossmannfiliale in der Celler Schuhstraße die Möglichkeit für bedürftige Menschen Spenden in Form von Hygiene- und anderen Gebrauchsartikeln des täglichen Lebens in einem extra für diese Aktion bereitgestellten Einkaufswagen abzugeben. Davon haben die Kunden regen Gebrauch gemacht. Zusätzlich packten die Mitarbeiter der Filiale noch viele kleine Präsentpäckchen in liebevoller Kleinarbeit zusammen.

Immer am dritten Sonntag im Monat wird in den Räumen der St- Ludwigsgemeinde Celle für etwa 60 - 80 Bedürftige eine warme Mahlzeit zubereitet. Der Mittagstisch für bedürftige Menschen der Malteser in Celle wurde durch diese gelungene Aktion unterstützt. Noch vor der Einnahme der warmen Mahlzeit in Form von Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln überreichten sowohl Frau Kipka als auch Frau Bonorden die kleinen Präsente an die Anwesenden. Nach Abschluss der gemeinsamen Mahlzeit hatte jeder der Bedürftigen noch die Möglichkeit, sich an der Vielzahl der mitgebrach-ten Spenden der Bürger zu bedienen.

Der Ortsbeauftragte der Celler Malteser, Michael Nowak, dankte die beiden Vertreterinnen der Rossmann aber insbesondere den vielen Rossmann-Kunden für die Unterstützung in Form der tollen weihnachtlichen Präsente.
„Das Engagement der Mitmenschen in der weihnachtlichen Zeit ist immer wieder schön zu erleben“, so Michael Nowak.
Zum Abschluss der Veranstaltung überreichten Frau Kipka und Frau Bonorden auch einen Gutschein an die Leiterin der sozialen Dienste der Malteser, Frau Petra Zahn, um diese bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Bedürftigen in unserer Gesellschaft zu unterstützen.

BU: v.l.n.r: Michael Nowak, Frau Kipka und Frau Bonorden (Fa. Rossmann), Petra Zahn und Anke Bieler (Dienststellenleitern der Malteser in Celle)
Abgerundet wurde dieser Mittagstisch durch das Verteilen von Weihnachtskeksen, die durch weitere Spender für die besonderen Gäste gebacken wurden.

Die nächsten Termine für den Mittagstich für Bedürftige sind der
15. Januar 2023
19. Februar 2023
19. März 2023
16.April 2023
21. Mai 2023
18. Juni 2023
jeweils um 12.30 Uhr im Pfarrsaal der Gemeinde St. Ludwig im Bullenberg 6 in 29221 Celle.