Geld hilft Geflüchteten

Martina Dörnbrack (2. von links) von STERNPARTNER TESMER übergibt den Scheck an Petra Zahn vom Diözesanvorstand der Malteser in der Diözese Hildesheim. Zeugen werden Rainer Taubenheim (links), stellvertretender Stadtbeauftragter der Malteser in Celle und Anke Bieler (2. von rechts), Malteser-Dienststellenleiterin, mit Olaf Bartels, Koordinator der Erstaufnahmeeinrichtung in Celle; Bildquelle: Lukas/Malteser

Celle (mhd). 10.000 Euro für die Ukraine-Hilfe der Malteser haben die Mitarbeiter von STERNPARTNER TESMER gespendet und das Geld symbolisch am Mittwoch, 30. März, in der Malteser-Stadtgeschäftsstelle Celle übergeben.

Rund 1.040 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mercedes-Benz-Partners hatten an 20 Standorten in Norddeutschland zehn Tage lang rund 5.600 Euro gesammelt, die dann von der Geschäftsführung auf volle 10.000 Euro aufgerundet wurden. Übergeben wurde der Scheck von Martina Dörnbrack, der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden, an Petra Zahn, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Malteser in Celle und Mitglied des Diözesanvorstands der Malteser in der Diözese Hildesheim. Zahn nahm den Scheck stellvertretend für das Malteser-Generalsekretariat in Köln entgegen. Dort wird das Geld unter anderem eingesetzt werden, um die Malteser in der Ukraine bei der Erstversorgung von geflüchteten Menschen zu unterstützen.