Spende für die Ukraine

Joshua Stadie (links) mit Stefan Hauke; Bildquelle: Malteser Celle

Celle (mhd). Am Donnerstag, 2. Februar 2023, übergab Gruppenführer Joshua Stadie vom Malteser Hilfsdienst aus Celle zwei EKG-Geräte an Notfallsanitäter Stefan Hauke vom International Rescue Team des Vereins Paramedic-Brandenburg e.V. Die Geräte wurden aufgrund ihres Alters gegen neuere ersetzt, können aber weiter den Menschen helfen.
Das International Rescue Team transportiert seit Beginn des Ukrainekrieges Verletzte und Erkrankte aus der Ukraine nach Deutschland. Auch Stefan Hauke hat schon mehrere Transporte
durchgeführt, vor allem für Kinder. Die EKG-Geräte werden vom Verein umgehend in die Ukraine gebracht, damit sie den dortigen Hilfskräften schnellstmöglich zur Verfügung stehen und Menschleben retten können.