Ökumenische Verbundenheit

400 Euro für den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser Celle

12.04.2018
Bei der Spendenübergabe (von links): Malteser-Diözesanleiter Maximilian Freiherr von Boeselager, Malteser Conrad Graf Hoyos als Initiator der Vesper, Äbtissin Renate von Randow, Malteser-Dienststellenleiter Stefan Dannenberg, Henning Hamann, Johanniter Celle, Ludz Wilkening, Subkommendeleiter des Johanniterordens und Johanniter Hein-Peter Albrecht als weiterer Initiator der Vesper; Bildquelle: privat

Celle (mhd). 400 Euro für den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser konnte Stefan Dannenberg, Geschäftsstellenleiter der Malteser in Celle, gestern, 11. April, im Kloster Wienhausen entgegennehmen. Das Geld wurde im vergangenen September bei einer ökumenischen Vesper im Nonnenchor des Klosters gesammelt. Mit dem Geld finanzieren die Malteser die Fahrten ihres Herzenswunsch-Krankenwagens, mit dem sie schwer kranke Patienten zu einem Ort ihrer Wahl fahren und ihnen damit einen letzten Wunsch erfüllen.

Weitere 400 Euro gingen an die Jugendarbeit der Johanniter.

Informationen zum Herzenswunsch-Krankenwagen:

www.herzenswunsch-krankenwagen-niedersachsen.de