Besuchshunde: Streicheleinheiten für die Seele

Beim Besuchsdienst mit Hund treffen Ehrenamtliche der Malteser mit ihrem eigenen Hund auf ältere und/oder pflegebedürftige Menschen. Dies geschieht überwiegend in Senioreneinrichtungen oder in Privathaushalten, teilweise besuchen wir auch Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Besuchshunde können die Lethargie und Einsamkeit zurückgezogener Menschen durchbrechen und jungen, alten, behinderten und kranken Menschen Freude bereiten.

Sie und Ihr Hund haben Lust auf eine ehrenamtliche Mitarbeit beim Besuchsdienst mit Hund? Oder Sie leiten eine Einrichtung, in der Sie sich einen regelmäßigen Besuch von Hunden gut vorstellen können? Wenden Sie sich gerne an uns.

Derzeit bauen wir eine neue Gruppe auf und haben schon viele Interssierte. Wir bieten unsere Dienste im gesamten Landkreis Celle an. Sprechen Sie uns gerne - auch bezgl. von Eignungstest Ihres Hundes - und der Ausbildung an.

Wir freuen uns über neue zwei- und vierbeinige Helfer!