jeweils um 12:30 Uhr (Einlass ab 11:30 Uhr)

Pfarrsaal St. Ludwig Bullenberg 6 in Celle

Mittagstisch für Bedürftige

Seit dem 01. März 2014 gibt es in der Regel jeden dritten Sonntag im Monat eine warme Mahlzeit in gemütlicher Runde. Dies findet in den Gemeinderäumen der Gemeinde St. Ludwig, Bullenberg 6a, 29221 Celle in der Zeit von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Für die Planung und Durchführung dieser Aktion zeichnen die Malteser und die Gemeinde St. Ludwig verantwortlich. Ziel ist es, den Bedürftigen auch sonntags eine warme Mahlzeit zur Verfügung stellen zu können.
Das Essen wird von der Küchencrew der Malteser frisch zubereitet. Fleißige Helferinnen und Helfer schaffen ein schönes Ambiente und sorgen sich um das Wohlergehen der Gäste. Um diesen Dienst langfristig anbieten zu können, bitten wir um Spenden auf unser Konto bei der PAX-Bank:

IBAN: DE73 3706 0120 1201 2092 57
BIC: GENODED1PA7
Stichwort: Mittagstisch

Allen Spendern und Förderern danken wir jetzt schon ganz herzlich.

Aus der Presse

Hat's geschmeckt?
Artikel Download

Asphalt Magazin März 2015

Mittagstisch: Bedürftige lassen es sich schmecken
(...)Den ersten Teller mit Rindergulasch und Kartoffeln, dazu eine kleine Schale Gurkensalat, hat der 61-jährige recht schnell verspeist. Dann nimmt er noch einmal Nachschlag, dem Celler schmeckt es sichtlich beim ersten Mittagessen für Bedürftige, zu dem gestern der Celler Malteser Hilfsdienst und die katholische Gemeinde St. Ludwig in den Pfarrsaal im Bullenberg eingeladen haben. (...)

Cellesche Zeitung vom 03.03.2014

Erfolgreicher erster Mittagstisch für Bedürftige
Zufrieden mit der ersten Beteiligung am Mittagstisch für Bedürftigezeigten sich am Sonntag die Organisatoren der katholischenLudwigsgemeinde und dem Celler Malteser Hilfsdienst.

Celler Kurier vom 06.03.2014